Navigation überspringen

Ergebnisse

Die „Ergebnisse“ sind in drei Merkmale untergliedert: „Lern- und Bildungserfolge“, „Bildungs- und Chancengerechtigkeit“ und „Zufriedenheit und Wohlbefinden“.

Lern- und Bildungserfolge


Fachliche Kompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler verfügen stufenbezogen über schulartspezifische
bzw. bildungsgangspezifische fachliche Kompetenzen.

Überfachliche Kompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler verfügen über überfachliche Kompetenzen.

Persönlichkeitsbildung

Die Schülerinnen und Schüler haben Aspekte ihrer Persönlichkeit ausgebildet, die
für ihren persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg relevant sind.

Übergänge

Die Schülerinnen und Schüler erfahren an der Schule für ihre Bildungsbiografie gelungene Übergänge und Anschlüsse.

Besondere Erfolge der Schule

Das Engagement und die Erfolge der Schule zeigen sich in besonderen Projekten und Auszeichnungen.

Weiterführende Literatur

Icon Literatur
Hier sehen Sie ein geöffnetes Buch, das in einer Hand gehalten wird.

BMZ (2022). Agenda 2030. SDG 4: Hochwertige Bildung. Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern.

EU (2019). Key Competences for Lifelong Learning. Publications Office of the European Union.

OECD (2019). The Future of Education and Skills: Education 2030. OECD Learning Compass 2030. OECD Publishing.

Sliwka (2021). Wirksame Qualitätsentwicklung im Schulsystem. Heidelberg.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.