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1.5 Umgang mit Heterogenität und Vielfalt


Das Merkmal Umgang mit Heterogenität und Vielfalt setzt sich aus vier Qualitätssätzen zusammen, die durch zentrale Aspekte präzisiert werden:

1.5.1 Analyse der Heterogenität

An der Schule werden zur Heterogenität der Schülerschaft gezielt Daten herangezogen, analysiert und interpretiert.

1.5.2 Differenzierte Lern- und Bildungsangebote

An der Schule werden auf die Schülerschaft abgestimmte, differenzierte Lern- und Bildungsangebote zur Verfügung gestellt.

1.5.3 Chancengerechte Lehr- Lernprozesse und Teilhabe

Durch entsprechende Gestaltung von schulartspezifischen Lehr- und Lernprozessen ermöglicht die Schule Chancengerechtigkeit und Teilhabe.

1.5.4 Chancengerechte Leistungsbewertung (inkl. individueller Nachteilsausgleich)

Die Lehrpersonen beachten bei der Bewertung von Lern- und Leistungsständen die Prinzipien der Chancengerechtigkeit.

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